Oberbaumbrücke - Friedrichshain

für mich die schönste Brücke Berlins. Manchmal erstrahlt sie in hellem Licht, manchmal, im Oktober ist sie illuminiert, meist jedoch recht dunkel. Berlin hat eben kein Geld. Unter die Brücke führen die bekanntesten Schifffahrten hindurch, die nach Treptow oder nach Kreuzberg in den Landwehrkanal wollen. An zwei Wochenenden im Juni und August ist die Brücke für den Verkehr komplett gesperrt zur Open Air Galerie.

 

 
 
     
 

Domino Day - 20 Jahre Mauerfall

zum 20. Jahrestag des Mauerfalls wurden 1000 Dominosteine bemalt. 2 Meter hoch, wurden sie von Künstlern, Laien, Schülern, Unternehmern, Vereinen bemalt. Es entstanden Geschichten rund um das Thema Mauer, Mauerfall usw. Einige Unternehmen kauften Steine, um speziellen Künstler Aufträge zu geben. Ich war einer von ihnen, Pate war die Deutsche Bahn. Dieser Stein steht im Ostbahnhof, in der Vorhalle.

 

 

 
 
     
 

Mallorca - Höhlen und Kathedralen

die Gemeinsamkeiten, die Sakralbauten mit Besonderheiten der Natur haben, kann man sehr eindrucksvoll auf der Insel der Balearen erkunden. In der berühmtesten Höhle, bekannt durch die Gondelfahrt und die phantastischen Lichteffekte und ihre Wiedergeburt durch die dortige Architektur.

 

 

  
 
     
 

Mallorca - Insel der Kontraste

weit entfernt davon, eine ausführliche Fotogalerie von den zahlreichen Eindrücken zu präsentieren. Lieber einige wenige Ausschnitte, die besinnliche Momente und Gegenden aufzeigen, die dem Ruf als Ballermanninsel diametral entgegenstehen. Ob auf den Klippen des Kap Formentor oder der Flußlauf im nächtlichen Andratx, es gibt viele Orte.

 

 

 
 
     
 

Herbst im Harz

oder anderswo - egal, der Herbst spielt immer mit Farben, Reizen und dem Licht. Gerade die Zeit Anfang bis Mitte Oktober, wo sich das Laub bereits eingefärbt hat und die letzten intensiven Sonnenstrahlen alles in ein verzaubertes Licht tauchen. Die Kleinigkeiten sind es, die das Leben ausmachen.

 

 

  
 
     
 

Portaits an der Mauer

Blicke und Emotionen hinter dem Bauzaun, könnte auch ein anderer Zaun sein, eine Grenze, eine Barriere, hier kommt Keiner durch. Sicher, Klischees, wie den Kuss vorm Bruderkuss sind immer darunter, eines der Bilder, die ich inszeniert habe.